Newsticker
Schlagzeilen, Meldungen und alles Wichtige
Die Nachrichten heute: Newsticker, Schlagzeilen und alles, was heute wichtig ist, im Überblick.
Zum Newsticker
  1. Home
  2. Sport
  3. Fußball
  4. Israel: FC Bavern-Fanklub bringt Juden und Araber zusammen

Israel

Shalom im Namen des FC Bayern München

Welt am Sonntag Welt am Sonntag
So schreibt sich Bayern München auf hebräisch - oben steht "Bayern" und unten "München"
Quelle: Welt am Sonntag
Lange war es in Israel undenkbar, Anhänger eines deutschen Fußballvereins zu sein. Heute hat der Fanklub „Bayern Israel“ über 2000 Mitglieder. Juden und Araber feiern dort zusammen – friedlich.

Gar nicht so selten beginnen die großen Dinge ganz klein. Im Dezember 2010 zum Beispiel saßen Yevgeni Brand und Adi Barel in einer Sportsbar in Tel Aviv bei einem Bierchen zusammen und redeten über Fußball. „Sag mal, Adi“, sagte Yevgeni Brand zu seinem Kumpel, „wer war 2006 noch einmal der rechte Verteidiger des FC Bayern?“ Barel stockte kurz, antwortete dann: „Na, Willy Sagnol natürlich.“ Dann lachten beide: Natürlich, Sagnol, der Franzose, wer wüsste das nicht.

ARTIKEL WIRD GELADEN

Mehr aus dem Web
Neues aus der Redaktion
Auch interessant
Mehr zum Thema