Sammy Endzweig neuer Deutschland-Vorsitzender von Keren Hayesod
Die Mitgliederversammlung des Keren Hayesod Deutschland hat am 11. Dezember 2016 einstimmig den Frankfurter Diplom-Kaufmann Sammy Endzweig zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Endzweig (52) löst den Berliner Rechtsanwalt Nathan Gelbart ab, der nach zehn Jahren Amtszeit nicht mehr für den Vorsitz kandidierte.

Als weitere Stellvertreter wurden Dr. David Leshem, Martin Widerker und der Schatzmeister Daniel
Logo Keren Hayesod
Mitental wiedergewählt. Gelbart wird wieder dem Berliner Magbit (Fundraising)-Komitee vorstehen, welches er bereits von 2002 - 2006 leitete.

Endzweig, der bereits seit 2015 dem Frankfurter Magbit-Komitee vorsteht, leitet ein Recycling-Unternehmen. Er ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.

Keren Hayesod ist die weltweit bedeutendste jüdische Spendenorganisation und in Deutschland an drei Standorten mit Repräsentanzen vertreten.

(Keren Hayesod, 12.12.17)
Zur Homepage »
nach oben