Uriel Herman Quartet
SA•18•06•22
20••30

© Jean Christophe Charrier
© Kobi Charbit
© Tom Hendler

KONZERT in der Vergangenheit

Uriel Herman Quartet

Der französische Kritiker Alexandre Fournet attestierte dem israelischen Pianisten Uriel Herman einst, dass er jeden Ton so spiele, als sei er die einzige Option. Uriel Herman wurde klassisch ausgebildet und lässt diesen Background in seinen Kompositionen auch immer mitschwingen - neben Einflüssen, die er aus der Musik, aus den lebendigen Melodien und tänzelnden Rhythmen des Nahen und Mittleren Ostens gewann. Wer tief ins Oevre dieses mit so kultiviertem Anschlag spielenden Pianisten eintaucht, stellt schnellt fest, dass Uriel Herman jenseits der Kategorien und Schubladen denkt, dass er alles zulässt, was ihn inspiriert. So verarbeitet er neben bekannten Stücken von David Bowie auch Werke des 1968 verstorbenen israelischen Komponisten Mordechai Zeira, nutzt das Beschwingende von Antonio Carlos Jobim-Klassikern und die Wucht, die Hits der Grunge-Rocker von Nirvana entwickelten

Besetzung

Uriel Weinberger

woodwinds 

Uriel Herman

Avri Borochov

Haim Peskoff

dr 

 

 

Ich will ein Teil der Unterfahrt werden.
Als Mitglied des Förderkreis Jazz und Malerei München e.V. fördern Sie den Jazz in München.