Top 
tanzfaktur
Menu
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich für den internen Bereich anzumelden:
Anmelden

STUDIO SHOWING HOSTAGE

UG-Bühne | 6 €
09.12
18:30
 Tickets

ABOUT

 

„Im vergangenen Jahr habe ich mich mit alltäglichen Lebensgewohnheiten auseinandergesetzt, von denen ich mich nicht lösen kann, als ob ich in einer Endlosschleife – einem Loop – feststecke. Der Rhythmus und die frustrierend sisyphoshafte Melodie des Bolero passen zu der Art und Weise, wie ich mein Leben in letzter Zeit erlebt habe."

Wenn ein Loop zu Ende ist, geraten wir sofort wieder in den nächsten und so weiter. Genießen wir dieses Gefühl? Wollen wir wirklich aus dem Loop herauskommen? Was wird geschehen, wenn wir uns schließlich aus ihm befreien?

 

CHOREOGRAPH

 

Tamir Golan ist Absolvent der Alon Hochschule für Künste, Ramat HaSharon. Während seines Studiums am "Maslool - Professional Dance Program" unter künstlerischer Leitung von Naomi Perlov und Ofir Dagan wurde er als herausragender Tänzer in die International Dance Federation aufgenommen.

Im Jahr 2021 nahm er an "1|2|3" teil - einem Programm für aufstrebende Choreographen am Suzanne Dellal Centre - und kreierte drei neue Stücke. Tamir Golan wurde ausgewählt, mit seinen Werken am "Holland Dance Festival" (Den Haag, Holland) und "MILANoLTRE" (Mailand, Italien) teilzunehmen.

2022 wurde Tamir Golan für eine zweimonatige Residenz im Quartier Am Hafen (Köln, Deutschland) ausgewählt, um in Zusammenarbeit mit dem Suzanne Dellal Center (Tel Aviv, Israel) ein neues Werk zu schaffen.

 

TEAM

 

Tanz Gil Elgrabli, Stav Azari, Ori Weiss, Tamir Golan   
Mentoring Daphnis Kokkinos, Rotem Grinberg  
Musik Bolero by Maurice Ravel  
Musikbearbeitung und Komposition Mats Van Rossum 


Dank an Suzanne Dellal Center (Tel Aviv, Israel), Naomi Perlov, Anat Fischer Leventon, Quartier Am Hafen (Cologne, Germany), Andreas Schmitz. 

 

Residenzaustauschprogramm:

ENTERING SPACES vom Quartier am Hafen und dem Suzanne Dellal Center / Tel Aviv: 
Gefördert durch die Bezirksregierung Köln und Botschaft des Staates Israel in Berlin.

 

Länge: ca. 20 Min.