♥ → 

High Maintenance

OT: Dani Karavan

Barak Heymann // Israel, Polen, 2020
Dokumentarfilm // FF2021
Film Website

zurück

Inhalt

DOKUMENTARFILM Die Werke von Dani Karavan sind ikonische Monumente der Erinnerung. Der Film folgt dem Bildhauer auf einer turbulenten Reise und zeigt einen streitbaren Mann, der sich weigert, vergessen zu werden. Über 100 urbane Installationen hinterließ Dani Karavan, als er vergangenen Mai im Alter von 90 Jahren verstarb, darunter das Mahnmal für die ermordeten Sinti und Roma in Berlin. Zwei Jahre zuvor tourt der Israeli durch die Welt, um noch einmal so viele Bauwerke wie möglich zu besuchen. Doch seine gefeierten Arbeiten befinden sich häufig in einem schlechten Zustand – genau wie Karavans Gesundheit. Der Künstler reagiert darauf auf seine ureigene Art: grantig und mit seinem herrlich frechen Humor.

 

 

Präsentiert von

 

Mit freundlicher Unterstützung von MARKUS TREBITSCH

 

Regie

BARAK HEYMANN (*1976) drehte und produzierte zusammen mit seinem Bruder Tomer über 20 Dokumentarfilme. High Maintenance gewann beim Jerusalem Film Festival den Preis für den besten Schnitt.

Trailer

Filmgespräch

Info

Dani Karavan

Dokumentarfilm

Englisch, Französisch, Hebräisch, Italienisch

Kaleidoskop//FF2021


Israel, Polen

2020

66 min

OF mit engl. UT

Barak Heymann

Dani Karavan

Barak Heymann

Lukasz Konopa

Aviv Aldema

Shira Hochman

Alberto Shwartz, Jan Duszynski

Go2Films

Heymann Brothers Films

Vision House / Krzysztof Dzięciołowski

Barak Heymann, Heymann Brothers Films: festivals@heymannfilms.com

Tags

DokuKunst & EssayKünstler*innenOsteuropaPorträt

Förderer und Hauptpartner